
Seit vielen Jahren ist Koch alpin auf der ISPO in München vertreten, seit 2013 sind wir für die Gestaltung des Messestandes mit zuständig. Diesen haben wir in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und dabei die Positionierung der vier von Koch alpin vertretenen Marken snowline, TUBBS, Atlas und der Hausmarke contour geschärft.
Die ISPO ist die internationale Leitmesse für die Sportbranche und eine der weltweit wichtigsten Plattformen in diesem Bereich. Auf einer Standfläche von 75 Quadratmetern präsentierte Koch alpin die vier Marken mit je unterschiedlichen Schwerpunkten - so stellte das Design des Markenauftritts von snowline die High-Technologie-Produktionsweise der Spikes in den Vordergrund und richtete sich an einer kühlen und klaren Linie aus. Die Präsentation der contour Skifelle hingegen rückte Handarbeit und lokale Produktion mit hochwertigen Materialien in den Mittelpunkt, um Naturnähe und ökologische wie ökonomische Nachhaltigkeit in den Fokus zu stellen. Großaufnahmen aus der Werkstätte in Mils, aufgenommen von Dominique Huter, veranschaulichten einzelne Produktionsschritte, Skifelle gab es nicht nur an den Skiern, das zur Meterware verarbeitete Mohair diente auch als Wandverkleidung und lud zum Be-greifen ein; weitere Großaufnahmen von Aufstieg und gemütlichem Beisammensein auf der Hütte erzeugten insgesamt eine vertraute Atmosphäre und ein stimmiges Bild der Hausmarke von Koch alpin.
Wir bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bei Koch alpin und m|b|co!
Fotos: Messe Bauer & Companions GmbH



Projektleitung: Marina Unterberger | Grafik: Lara Hochreiter | Design: Messe Bauer & Companions GmbH