Im Rahmen des Sparkling-Science-Projektes "Im Dialog mit der Antike – Inscriptiones Antiquae" wurde die größte Sammlung stadtrömischer Inschriften in Österreich wissenschaftlich und didaktisch aufgearbeitet. Wir durften hierzu die Publikation in Form eines Hardcover-Buches gestalten.

Auf rund 200 Seiten finden sich zahlreiche Fotos der originalen Inschriften sowie reproduzierte Grafiken mit Übersetzungen und Kommentaren. Zusätzliche Fotos von Schreibutensilien und diversen Kleinobjekten wurden direkt von uns erstellt. Weiters beinhaltet die Publikation fachdidaktische Materialien und von Schülerinnen und Schülern erarbeitete Texte, in denen sie historische Themen behandeln.

Aufgrund der vielen Einzelelemente auf jeder Seite achteten wir beim Layout speziell auf eine klare und überschaubare grafische Linie. Um die feinen Details der Inschriftensteine optimal darzustellen wurde das Buch außerdem mit einem speziellen High Definition Raster gedruckt.

Erhältlich im gutsortierten Buchhandel. ISBN: 978-3-95032-423-5

Überzeugen Sie sich von unseren Arbeiten