Wie jedes Jahr gestalten wir für Koch alpin und die Marken contour, snowline chainsen , Atlas &TUBBS snowshoes das Händlerhandbuch.

In den Anfängen war der Fokus klar auf den Produkten und ihren Leistungen. Im Laufe der Zeit aber schlich sich der eine oder andere Content ins Händlerhandbuch ein. Mittlerweile haben die Content Marketing Agenden einen festen Platz im Händlerhandbuch - den Mut dazu verdankt das Produkt vor allem Doris Klammer, Marketing Leiterin von Koch alpin, und Werner Koch, Geschäftsführer des erfolgreichen Unternehmens.

Das Händlerhandbuch ist nun nicht mehr länger nur eine Quelle der Information, sondern auch der Inspiration für herrliche Winterausflüge, spannende Abenteuer und mutige Athletinnen und Athleten. Nicht zu kurz kommt natürlich auch das soziale Engagement der Marken, sei es die Kooperation mit Protect Our Winters (POW) oder die Zusammenarbeit mit Outdoor against Cancer (OaC) im Rahmen von Veranstaltungen und Ausflügen.

Neben all dem Content darf natürlich die Bedienbarkeit nicht zu kurz kommen - das ist vor allem für die Händlerinnen und Händler in den Shops ein ganz wesentlicher Faktor. So haben wir die einzelnen Marken durch Register am Seitenrand klar voneinander getrennt, das erleichtert die Orientierung. Die Ringspiralisierung trägt zusätzlich zur unkomplizierten Handhabung beim Blättern bei.

"Unser Handbuch ist dank des Teams von KULTIG mittlerweile eine Visitenkarte für unser Unternehmen. Es beinhaltet alle Information für den Fachhandel, ist sehr nutzerfreundlich aufgebaut und erzählt zusätzlich von unseren Engagements und Sponsorships", so Doris Klammer von Koch alpin.

Realisierung: Dezember 2018 | Projektleitung, Betreuung und Text: Marina Unterberger | Grafik: Lara Hochreiter