
Wir freuen uns sehr, den Relaunch von campus, dem Magazin der UMIT the health & life sciences university - und damit die UMIT selbst in das 15. Jahr ihres Bestehens begleiten zu dürfen.
Wir haben das Layout modernisiert und dem Zeitgeist entsprechend entrümpelt, sodass Klarheit und Präzision in den Fokus der Darstellung rücken - und damit auch die Leistungen der UMIT in den Bereichen Forschung und Lehre. Darüber hinaus durften wir noch große Teile der Redaktion übernehmen. Das Magazin dient der Repräsentation nach Außen und der Imagewerbung, dementsprechend leserInnenfreundlich gilt es auch, die Inhalte aufzubereiten und zu gestalten. Die Herausforderung ist uns - nicht zuletzt auch aufgrund unserer Erfahrung - gut gelungen, so finden wir! Das Format des campus ist mit 210 × 280 Milimeter etwas kleiner als das herkömmliche DIN A4 Format, damit hebt sich das Magazin auch von anderen Magazinen ab. Gedruckt wurde der campus auf weißem Bilderdruck-Papier mit einer Auflage von 10.000 Stück.


Realisierung: Februar 2018 | Projektleitung: Andreas Hauser | Redaktion und | Kundenbetreuung: Andreas Hauser | Fotografie: Andreas Friedle | Kunde: UMIT | Druck: GUTENBERG, Linz.